Re: 24.08.2014

#9276511  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

SoulcialismDabei solltest Du die KICK nicht vernachlässigen: Neben der – sehr guten – Version von „I can’t let go“ findet sich auf der B-Seite ihr „Armchair politician“, typischer für ihren Power-Pop-Sound; wenn das Label (STIFF als Eigner von COUNTDOWN) nicht offensichtlich einen ‚Hit‘ gehabt haben wollte, wäre „Armchair politician“ sicherlich die A-Seite geworden.

Gute B-Seite, doch hat der Song keine Hookline und wäre selbst ein paar Jahre früher, zu THE JAM-Hochzeiten, kaum ins Radio gekommen. „I Can’t Let Go“ hat das immerhin geschafft, allerdings ohne nennenswertes Echo in Plattenläden. Die Zeiten für Powerpop und Modpop waren vorbei, man richtete sich in der Nische ein.

--