Re: "Sommer Interviews"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum "Sommer Interviews" Re: "Sommer Interviews"

#9276405  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

lathoWar keine Kritik am Thema oder an der Tatsache, dass einen Thread dazu gibt. Das Anhimmeln gerade von Merkel in den Öffentlich-Rechtlichen ist schon wirklich auffällig.

Da wurde nicht gehimmelt, da wurde journalistisches Ethos mit Füßen getreten. Ich hab mir das gerade völlig ungläubig noch mal in der Mediathek angetan:

Journalistenattrappe 1: „Sie haben gesagt, spionieren unter Freunden geht gar nicht, gleichzeitig befindet sich im Anforderungsprofil der Bundesregierung (steht drin), dass sowohl der Natopartner Türkei, jetzt wohl auch noch Albanien, beobachtet wird, überwacht wird. Wie passt das alles zusammen?“

Kanzlerattrappe: „Sie werden erstens verstehen, dass ich aus dem, was, äh, die Arbeit des BND ausmacht, äh, jetzt nicht, ehm, die Details ausbreite, äh, zweitens ist der Satz ‚spionieren unter Freunden geht gar nicht‘, ehm, gefallen im Kontext, ehm, der Aktivitäten der Vereinigten Staaten von Amerika, und dieser Kontext ist wichtig, und ansonsten ist der BND aufgefordert, ehm, nach außen sicher zu stellen, dass wir alle für unsere Sicherheit relevanten Informationen auch bekommen und nach innen ist die Verantwortlichkeit hier beim Bundesamt für Verfassungsschutz und ich glaube gerade, ehm, angesichts der wachsenden Bedrohung wird auch jedem klar, dass man die Tätigkeit der Nachrichtendienste auch weiter brauchen wird.“

Journalistenattrappe 2: Fragt lächelnd irgendwas zur Sachsenwahl …

--