Re: Scott Walker & Sunn O))) – Soused

#9276283  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

NachtmahrThomas Winkler formuliert es im Musik-Blog der ZEIT äußerst schön: „Ein verrückter Professor, der die dienstbaren Handwerker gefunden hat, um seine Vision umzusetzen: Popmusik, die sich vor Popmusik verneigt. Weil sie sich weigert, säuselnde Begleitung zu sein. Weil sie nicht den Status Quo bestätigt, sondern Fragen stellt, in Unruhe versetzt, Grenzen ausweitet und Regeln nur anerkennt, um sie zu brechen.“

Was für eine Geschwalle. Vor allem, wenn man die Musik dann hört. Denn eigentlich ist es ja nur säuselnde Begleitung. Oder eben brummende Begleitung. Und Grenzen und Regeln werden eigentlich auch keine gebrochen. Irgendwie Verstärkerbrummen mit Operetten-Tenor und Andeutungen von Maschinen-Beats. Wie gesagt, gar nicht übel. Aber es klingt so gar nicht nach dem Blabla von Winkler.

--

Do you believe in Rock n Roll?