Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Soundschnipselquiz 57 › Re: Soundschnipselquiz 57
Mikko
575 Goodbye T’Jane (Häikäisy oot vaan) – Kirka 9
Hier müsste es eigentlich einen Sonderpunkt für die „richtige“ Schreibweise geben, aber wenn es schon der Ausrichter „falsch“ schreibt…;-)
Weil Rossi gestern gefragt hat, wer das wohl kennt, also bezogen auf „Rock’n Roll I Gave…“. Das ist, so ist es zumindest bei mir, so ein Lied, das man seit ewigen Zeiten kennt, aber nie hört, ich habe das bewusst bestimmt vor gut 30 Jahren zuletzt gehört, mochte es eigentlich auch nie besonders, aber eingeprägt hat es sich trotzdem, da wusste ich sofort, was es ist.
Bei „Cover of the Rolling Stones“ hätte ich vermutlich nicht sofort gewusst, was es ist, wenn das Original zu hören gewesen wäre. Das habe ich gar nicht so besonders präsent. Aber ich hatte mal das Cover von Mike Krüger auf yt gesucht und dadurch auf die finnische Version gestoßen, daher wusste ich das gleich, weil ich die finnische Version recht klasse fand.
Ansonsten hat es Spaß gemacht, Danke an Mike noch mal für die Durchführung und Danke für die Glückwünsche. Münvirat rules…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102