Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Elektrosounds aller Spielarten › Re: Elektrosounds aller Spielarten
monotonIch kann mein Gefühl wohl nur leicht umreißen. Das Debüt fand ich großartig, Untrue noch gut. Einzelne Tracks toll (bspw. Moth), aber im Grunde ist es immer wieder nur eine Blaupause der Blaupause (der Blaupause). Es kann sein, dass die Geschichte auserzählt ist. 2-Step, Dub-Step, my ass. Hochgepitchte Vocals vs. Goldeditionen. Es kann aber auch sein, dass ich einfach alt werde. Geht es niemandem sonst so?
Doch mir geht es zumindest ähnlich. Das Debut ist tatsächlich immer noch gülden strahlend, während bei „Untrue“ die Kurve erstmals nach unten flutschte…SEHR WEIT nach unten. Auf die Platte bin ich wirklich stinksauer, ich kann diese wachsweiche und anschmiegsame Dödeligkeit nicht hören. Hat damit auch komisches Hörerpack angezogen (no offense).
Danach geht’s mir wieder wie Dir (oder so): einiges ist riesig, anderes ist das große Hamsterrad – und er ist wohl zu faul oder schlicht zu desinteressiert, um da rauszuhüpfen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass er mal sowas sagte wie „I just wanna make some tunes.“, was total okay ist, aber ich steig dann mal aus. „Rival Dealer“ finde ich auch furchtbar.