Re: Elektrosounds aller Spielarten

#927495  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,984

Slow Train Ich bechäftige mich noch nicht lang genug mit dem Thema, aber genau aus diesem Grund würden mich eure aktuellen Faves zwischen Martyn, Matthew Herbert und Rustie interessieren. Von mir aus kann da Feld auch gern weit(er) abgesteckt werden, um ein paar Teilnehmer zu gewinnen.

Bei Alben wird es schwierig, da gefällt mir bisher nicht so viel. Aber zwischendurch höre ich mir ganz gerne Sets bei Soundcloud an. Dadurch kann man besser die Entwicklungen von manchen Leuten nachvollziehen, merkt auch besser welche Richtungen sie bevorzugen. Ich finde es ganz gut, dass jemand wie Martyn, der auch Jazz-Hörer ist, sich so ein bißchen anders darstellt. Hier erzählt er z.B. etwas zu einem Album von Stanley Cowell. Kim Ann Foxman halte ich für eine exzellente DJ-Perfomerin, mal sehen was da noch an Releases kommen wird. 2012 könnte House wieder ein größeres Thema werden, was ich begrüßen würde. Es wäre auch toll, wenn Leute wie Kenny Dope Gonzales, DJ Pierre, Kerri Chandler, Antonio Ocasio u.v.a. endlich etwas mehr Anerkennung bekommen würden. Nicholas wurde übrigens relativ stark durch klassischen Soul geprägt – man hört es an seinen Demos – für mich ist das eine positive Entwicklung.

--