Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › OPETH – Pale Communion › Re: OPETH – Pale Communion
Mr. BadlandsMir fehlen einige typische Opeth Alben, wenn nicht zu sagen die früheren Klassiker. Ich besitze lediglich die „No Growl“ Alben „Damnation“ und „Heritage“, natürlich bald auch das neue. In alte Werke wie „Blackwater Park“ habe ich bisher nur bei einem Kumpel reingehört. Werde ich mir vielleicht auch irgendwann mal zulegen.
Dann hast Du noch einiges, auch sehr hochwertiges an Musik vor Dir. Ich bin eigentlich kein Freund von Growls – war ich selbst während meiner Metal-Phase nicht -, aber Opeth haben eine Mischung geschaffen, die immerhin über weite Strecken reizvoll ist. Gerade in den Breaks und Vermischungen der Stile liegt ihre Stärke, kaum zu übertreffen sind Werke wie „Blackwater park“ und „Ghost reveries“, mein liebster Opeth Release. Übertroffen wurde das alles in diesem Sektor, bei etwas anderen Mitteln, allenfalls von den befreunden Katatonia und deren kolossaler „Brave murder day“ Aufnahme.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon