Re: FKA Twigs – LP1

#9273967  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

chocolate milkDie Zeit: Er hat den Rhythmus, sie hat den Blues. Die Sängerin FKA Twigs schickt zusammen mit ihrem Produzenten Arca den R ’n‘ B in die Zukunft.

Ich wollte mich ja eigentlich raushalten, aber nachdem hier auch die Contras gezählt werden;

In dem Artikel schreibt Arno Frank, dass die Künstler einander brauchen. Ich finde, diese wirklich gelegentlich verstörende und für mich völlig seelenlose Musik braucht Kritiker, die diese Musik so schönreden wie Herr Frank das tut, denn sonst würde das Teil nicht mal auf Platz 50 einsteigen. Vielleicht muss man das als Kunst verstehen, so liest sich Herr Franks Kritik, damit ist dann jeder, der die Musik gut findet ein Kunstverständiger; da gehör ich nicht dazu, ich finde keinen Blues in der Stimme und auch sonst bewegen mich die zugegeben bisweilen außergewöhnlichen Rhytmusgebilde nur selten

Und auch wenn ich mich wiederhole: Im Sommer, speziell jetzt in der Ferienzeit, sind die Verkaufszahlen so niedrig, dass man sich auf diesen Platz 50 nicht wirklich was einbilden kann. Natürlich wird so eine Platzierung dann trotzdem immer weider gerne ohne Erwähnung der Umstände in die Vita geschrieben.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!