Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Kühlschrank, Staubsauger, Stehlampe – Stellvertretersymbole für Bands … › Re: Kühlschrank, Staubsauger, Stehlampe – Stellvertretersymbole für Bands …
samThe Byrds – The Notorious Byrd Brothers
Auf diesem Cover sind zwar die Musiker abgebildet, einer von ihnen wurde allerdings durch jemand anderes ersetzt.
Bekanntlich verließ David Crosby die Band nach den Aufnahmen zu diesem Album.
Super. Die hatte ich mir auch schon rausgesucht, um heute abend nochmal reinzuhören. :)
linn
Das Black Flag Logo
Auch sehr gut. Sowieso eines der besten Band-Logos. Es gibt ein Buch, das nur von Leuten handelt, die sich das Black-Flag-Logo haben stechen lassen. Viele davon kannten die Band gar nicht, las ich mal irgendwo.
pumafreddyOh, das muß man aber wissen.
![]()
![]()
Wusste ich nicht. ist aber ein gutes Beispiel.
pumafreddy
einen Symbolcharakter hat natürlich auch dieses:
oder gilt das jetzt nicht, weil es LZ ist?
Für welchen Schwanz steht denn das konkret? ;)
SouthernMan
King Crimson – The Young Person’s Guide To King Crimson
eine Kompilation. Das Cover mit dem Titel „The Landscape Player“ Fergus Hall gemalt. Ich finde es stellvertretend für die Band recht passend, …
Die Oktober-Ausgabe der WIRE wird einen Artikel über King Crimson enthalten. Da freue ich mich auch schon drauf. „Robert Fripp talks to Mike Barnes about the legacy and future of King Crimson“. Ab 11.9. erhältlich.
SouthernMan 3 Pferde – 3 Musiker
Absolut großartiges Beispiel. Herzlichen Dank.
Danke auch für Raumstation ELO, Qualle Boston, Torten-Stones, Skelette und Bowler-Band TVP.