Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Kühlschrank, Staubsauger, Stehlampe – Stellvertretersymbole für Bands … › Re: Kühlschrank, Staubsauger, Stehlampe – Stellvertretersymbole für Bands …
wahrGenau erkannt. Das Paradebeispiel für Stellvertretersymbol-Covergestaltung ist die erste Cure.
@alle
Vielleicht habe ich mich im Einleitungstext auch missverständlich ausgedrückt: Es geht nicht um Cover, auf denen irgendwo eine Lampe, ein Herd, ein Kühlschrank oder sonst ein Haushaltsgegenstand zu sehen ist, sondern um das Ersetzen von Band/Interpret durch ein Symbol.
wahrUm es etwas klarer zu machen: Für welches Bandmitglied ist in diesem Fall die Sonne ein Symbol? Ich sage: Für keines. Daher fällt es raus.
Wirklich schwer verständlich trotz Bemühung. Ok, es ist jetzt eingegrenzt: es geht um Einzelpersonen, nicht um eine „Band“.
edit: Das passt auch nicht als Erklärung. The Cure ist ja auch kein Bandmitglied. Auskennen tu ich mich jetzt gar nicht mehr. Am Besten ich schweige und beobachte was passiert.
--