Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Elektrosounds aller Spielarten › Re: Elektrosounds aller Spielarten
enter k@Banana Joe
ist der pantha mix online abrufbar?
Ich habe gerade geschaut, zu Deinem Glück hat Betalounge seine alten Mixe kürzlich wieder online gestellt (Pantha Du Prince spielte am 14.04.07 – Interessant wird es ab der 25. Minute). Für das Hören der Streams musst Du Dir einen Account einrichten, das ist aber nicht weiter wild. Viel Spaß beim Hören und sicher ist dort auch der eine oder andere weitere Mix dabei, der Dir gefällt.
CannonballMinimal ist inzwischen doch schon fast wieder out, oder?
Das hört man immer wieder, vor allem aus Berlin. Ich denke aber, das „Out-Sein“ bezieht sich mehr auf den Clubkontext der Hauptstadt und nicht auf die Musik selbst. Den Leuten ist es auf Dauer einfach zu langweilig, zu heruntergestrippten Beats zu tanzen – verständlicherweise. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Minimal von der Tanzfläche verschwindet…
CannonballWar nicht die Rückkehr zum Deep House das „neue“ Ding? Ich bekomme mittlerweile aber kaum noch was mit (für Empfehlungen für aktuelle Singles wäre ich sehr dankbar!)
Als neues Ding habe ich es noch nicht wirklich wahrgenommen, allerdings vergrößert sich der Output momentan im Deep House (vor allem aus deutschen Landen) immens, ein Trend ist also zu erkennen. Ich denke aber, Deep House schwimmt hier eher im Fahrwasser der momentanen (ebenfalls retrospektiv angelegten) Raw Funk- und Deep Soul-Bewegung.
Edit: Schau mal rüber in mein Elektro-Update, dort habe ich kürzlich erst eine ziemlich gute Deep House-Platte empfohlen.
--
You can't fool the flat man!