Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Elektrosounds aller Spielarten › Re: Elektrosounds aller Spielarten
Flint Hollowayda ist im moment glaube ich sehr schwer reinzufinden, da 50% der dnb-abende in den clubs mit tunes bestritten werden deren hauptzweck es ist mit furzsynths gespielte zirkusmelodien zu präsentieren.
Den Eindruck hatte ich auch. Keine Frage, es geht besser und im Grunde gefällt mir die Musik ja auch – wobei ich eher zu den housigen und jazzigen Sachen tendiere (also Liquid Funk und Jazzstep).
Flint Holloway was kennst du von den major releases von mitte bis ende neunziger? (roni size + reprazent, krust, breakbeat era, photek, source direct, boymerang, jonny l, adam f, goldie, makai)
Von den genannten Produzenten sagen mir Photek, Johnny L, Adam F und Goldie was. Und natürlich Roni Size & Reprazent. Habe witzigerweise noch gerade eben Roni Sizes „It’s a Jazz Thing“ gehört. Spezielle Tracks wollen mir jetzt nicht einfallen, da ich mich – wie gesagt – mehr mit dem Hospital-Umfeld (High Contrast, Cyantific, London Elektricity, Danny Byrd, Nu:Tone usw.) beschäftigt habe. So war meine letzte D’n’B-Anschaffung auch die Future Sound of Tokyo, die ich gar nicht mal schlecht finde. Allerdings habe ich bei diesem Release auch gemerkt, dass D’n’B mittlerweile für mich so weit entfernt ist wie die Stadt, dessen Sound dort beschrieben wird.
--
You can't fool the flat man!