Matana Roberts

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #92691  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    2010: Coin Coin Happening: <i>Exodus: Bell, book, candle</i> (*** 1/2)
    2010: Coin Coin Happening:<i> Fields of Memphis</i> (*** 1/2)
    2011: Coin Coin Chapter One: <i>Gens de couleur libres</i> (*****)
    2013: Coin Coin Chapter Two: <i>Mississippi moonchile</i> (**** 1/2)
    2015: Coin Coin Chapter Three: <i>River run thee </i>(****)

    Aus gegebenem Anlass wieder sehr viel gehört in letzter Zeit. Ihre frühen Aufnahmen, auch unter Sticks and stones und Burnt sugar, kenne ich leider bislang noch nicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9476321  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Na gut, dann inklusive digital files und live Alben:

    Sticks and Stones * * * *
    Shed Grace * * * 1/2

    Lines For Lacy * * * 1/2
    The Calling * * * *
    The Chicago Project * * * *
    Coin Coin Happening: Exodus: Bell, book, candle * * * 1/2
    Coin Coin Happening: Fields of Memphis * * * *
    Live In London * * * *
    Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres * * * * *
    Coin Coin Chapter Two: Mississippi moonchile * * * * 1/2
    Feldspar * * * *

    Burnt Sugar gehört eigentlich in einen separaten thread.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #9476323  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Sticks and Stone – Shed Gradce * * *1/2
    The Chicago Project * * * *
    London Concert * * *1/2
    Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres * * * *1/2
    Coin Coin Chapter Two: Mississippi moonchile * * * *
    Matana Roberts/Sam Shalabi/Nicolas Caloia – Feldspar * * *1/2

    Dazu drei Live-Konzerte (Coin Coin I & II und einmal solo), die besser als jedes Album waren, und ein viertes, das etwas weniger begeisternd aber immer noch gut war. Sprich: dass ich sie so sehr schätze, hängt in erster Linie mit den Konzerten zusammen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9476325  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Ich kenne nur zwei Alben, die ich aber sehr schätze. Nach einmaligem Hören des Streams des Chapter Three bin ich aber auch schon wieder ziemlich fasziniert.

    Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres ****1/2
    Coin Coin Chapter Two: Mississippi moonchile *****

    --

    #9476327  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Update ( 30.11.2018)
    The Chicago Project * * * *
    Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres * * * * 1/2
    Coin Coin Chapter Two: Mississippi moonchile * * * 1/2
    Coin Coin Chapter Three: River Run Thee * * *

    --

    #9476329  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres * * * * *
    Coin Coin Chapter Two: Mississippi moonchile * * * *

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10690119  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres * * * * 1/2
    Coin Coin Chapter Two: Mississippi moonchile * * * 1/2
    Coin Coin Chapter Three: River Run Thee * * *

    Ob das qualitative Gefälle dieser Serie wohl Grund ist das sie nicht weiter geführt wird?

    --

    you can't win them all
    #10909247  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres **** 1/2
    Coin Coin Chapter Two: Mississippi moonchile *** 1/2
    Coin Coin Chapter Three: River Run Thee ***
    Coin Coin Chapter Four: Memphis ****

    --

    you can't win them all
    #11029689  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    2010: Coin Coin Happening: Exodus: Bell, book, candle (*** 1/2)
    2010: Coin Coin Happening: Fields of Memphis (*** 1/2)
    2011: Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres (*****)
    2013: Coin Coin Chapter Two: Mississippi moonchile (**** 1/2)
    2015: Coin Coin Chapter Three: River run thee (****)
    2019: Coin Coin Chapter Four: Memphis (*****)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11032649  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Sticks and Stone – Shed Gradce * * *1/2
    The Chicago Project * * * *
    London Concert * * *1/2
    Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres * * * *1/2
    Matana Roberts/Sam Shalabi/Nicolas Caloia – Feldspar * * *1/2
    Coin Coin Chapter Two: Mississippi moonchile * * * *
    Coin Coin Chapter Three: River Run Thee * * * *1/2
    always. * * * *
    Coin Coin Chapter Four: Memphis * * * *1/2

    (Fotos vom Auftritt im Trio mit Alexander Hawkins und Lucas Niggli beim Taktlos 2018 in Zürich – hier gibt es noch ein paar weitere)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12232591  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,725

    The Chicago Project * * * *
    Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres * * * *1/2
    Coin Coin Chapter Two: Mississippi moonchile * * * 1/2
    Coin Coin Chapter Three: River Run Thee * * *
    Coin Coin Chapter Four: Memphis * * * *
    Coin Coin Chapter Five: In The Garden * * * *

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12233713  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    Sticks and stones****+
    Sticks and stones shed grace ****+
    Live in London ****
    Chicago Project ****
    Coin Coin chapter one *****
    coin coin chapter two ****1/2
    coin coin chapter three ***1/2
    coin coin chapter four ****
    coin coin chapter five ****
    Feldspar ***1/2
    always ****+
    Matana Roberts&Chad Thomas – The Truth ****1/2

    Ich weiß nicht ob man noch darauf zugreifen kann, über ihre website konnte man diverse Solo-Improvisationen anhören, die sie an öffentlichen Orten aufgezeichnet hatte…. wer Interesse daran hat kann sich gerne per PN melden, sind vom Niveau her wie always, nur kürzer als diese beiden Stücke auf der VÖ von 2015 und transportieren die Atmosphäre der Orte die sie zum Spiel inspirierte…

    gerade nachgesehen, link zu soundcloud dort unter fieldrecordings abgelegt und weiteren files…

    live habe ich sie wie Gypsy zu coin coin I, II, mit reinen soloimpros und auf dem enjoy jazz solo mit spoken wort poetry+Saximpro mit loops+Videoinstallation erlebt, letzteres war nicht so dolle, war in 2016 nach coin coin chapter three….

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12233843  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    @lotterlotta: Danke.
    Meine freundlich Frage: womit kann man von soundcloud herunterladen? Gibt es dazu was Spezielles?

    #12233893  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Schau mal hier, @kurganrs.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12233915  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    atomSchau mal hier, @kurganrs.

    ….danke, du warst schneller!

    Ich höre da aber auch nur gelegentlich rein…..außerdem kann man, wenn man möchte passable Aufzeichnungen mit Audacity tätigen, wenn der PC/Laptop/Notebook dazu techn. in der Lage ist. Klappt auf allen Webseiten, wo freies Hören möglich ist…..NPR zum Beispiel sehr interessant!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.