Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Elektrosounds aller Spielarten › Re: Elektrosounds aller Spielarten
plüschdie neue trentemoller zb. gefällt mir sehr gut, suche aber irgendwie treibenderes, housigeres, clubigeres, also weniger minimal und frickelig, aber trotzdem intelligent…
Du stellst auch Ansprüche.
Wenn Du Underworld magst, hast Du die englischen Kollegen von Orbital, Leftfield oder auch The Future Sound of London schon im Visier gehabt, oder? Ich werde ja nicht müde, meine Lieblingsstuttgarter Tiefschwarz zu empfehlen, die entsprechen eigentlich ganz gut Deinen oben genannten Ansprüchen (sind aber von Underworld doch ziemlich entfernt). Ich könnte jetzt noch ein seitenlanges Namedropping betreiben, beschränke mich aber an dieser Stelle mal auf einen Namen, der aber dafür um so heißer ist. Besorg Dir was von Jesse Rose, Englands wohl bestem House-Produzenten. Für das Berliner Houselabel Get Physical hat er erst kürzlich die 12“ „Didn’t I“ produziert (hier reinhören). Rose ist etwas progressiver unterwegs, als seine deutschen Kollegen aus Berlin, daher diese Empfehlung anstatt meiner üblichen Lobhudelei auf das House-Label Innervisions.
--
You can't fool the flat man!