Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Beatles vs. Stones › Re: Umfrage – Beatles vs. Stones
wahrWobei „schlecht raten“ für dich bei EOMS ungefähr schon ab 4 Sterne abwärts gilt, habe ich manchmal das Gefühl. ‚Meisterwerk oder gar nichts‘.
Dein Gefühl trügt dich. Glaube z.B. nie im Leben, dass Mick von dr.musics Liste begeistert ist (da hat Exile ***** = Meisterwerk).
nail75Aber aussagekräftiger wozu?
Zur Turnierliste (also relativ), das ist alles. Über die absolute Aussagekraft bzw. Relevanz hat hier nur Monroe Stahr geredet, wobei diese Selbstgespräche zugegebenermaßen immer gut getarnt waren und deshalb nicht mal unbedingt als solche auffielen.
nail75Und was die intensive Beschäftigung angeht: manche Leute erfassen in 5 Minuten worum es geht, andere haben es in 5 Jahren noch nicht verstanden. Intensive Beschäftigung ist kein Garant.
Muss es im Einzelfall auch nicht, sondern nur in der Summe. Da sage ich „ja“.
nail75Und die aggregierte Meinung von Leuten, die besonders viele „sauber geführte“ Listen zu Hause haben und daher schnell ein solches Ranking erstellen können, hat null Aussagekraft.
Die meisten, die hier ein Ranking abgegeben haben, hatten dafür keine sauber geführten Listen parat. Mglw. gibt’s da sogar überhaupt keine außer dr.musics Top1000 (da sind mindestens 19 der 22 Alben drin und die restlichen 3 haben unterschiedliche Bewertungen, das reicht aus).
dr.musicAuf # 259.
Danke, merke ich mir. Ich werde den weiteren Aufstieg von Exile ab jetzt mitverfolgen, Luft nach oben ist da jedenfalls noch reichlich …
dr.musicKomisch, die „With the Beatles“ hat die letzten beiden Jahre durchaus auch bei mir hinzu gewonnen.
Zu Recht! 2 Songluschen („Hold Me Tight“, „Little Child“), 2-3 weitere Füller, ansonsten ist das für mich ein Top-Album.
--