Re: Elektrosounds aller Spielarten

#926635  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

@observer: Sehr schön, wie Du Deine Forcetracks-Leidenschaft immer wieder durchblicken lässt. Ich muss mich endlich mal mit dem (ehemaligen) Label intensiver beschäftigen…

DR.NihilWas sind denn, deiner Meinung nach, besonders empfehlenswerte Deep House-Veröffentlichungen und -Acts? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in diesem Bereich besonders viel für mich zu entdecken gibt.

Ich selbst bin weißgott kein Experte auf dem Deephouse-Sektor oder im House allgemein. Ich habe hier immer das Gefühl, der Markt wird mit weichgespülten und inhaltslosen Sachen zugekleistert. Gerade die Engländer schaffen es immer wieder, House-Musik so klebrig süß zu produzieren, dass einem leicht der Appetit vergehen kann… Das Hed Kandi-Label ist hier ein gutes Beispiel, wobei sich zwischen deren Compilations auch immer mal wieder eine Perle versteckt. Also einfach mal abchecken, vielleicht gefällt Dir ja das eine oder andere.

Um mal ein paar Namen in den Raum zu werfen, die Dich wirklich weiterbringen können, seien an dieser Stelle mal beispielhaft Kenny Dixon Jr. aka Moodyman und Theo Parrish als Koriphäen der Szene genannt. Aus der neueren Szene sind zur Zeit die drei Berliner Âme / Dixon und Henrik Schwarz das Maß aller Dinge. Von Dixon geht übrigens auch die Innervisions-Reihe aus, die wiederum ihren Ursprung aus den jetzt schon legendären Inner City Partys im Berliner „Week End“ hat. Bei Interesse stelle ich Dir gerne mal einen Mix zusammen.

Ansonsten Danke für Euer Interesse, ich werde versuchen meine aktuellen Tipps regelmäßiger hier mit ein wenig Text zu platzieren.

@cannonball: Das Delia Gonzales & Gavin Russom-Release ist wirklich klasse! Die anderen Sachen sagen mir allerdings leider gar nichts, kannst Du ein wenig dazu sagen?

Ansonsten noch kurz zwei 12“-Tipps vom Joe:

Mathew Jonson – Automatic (schön fließender Techno vom Meister aus Vancover)
Isolée – Western Edits Pt. 2 (Ricardo Villalobos und The Glimmers editieren hier mal wieder zwei Tracks vom deutschen Minimal-House-Guru Isolée)

--

You can't fool the flat man!