Re: ROLLING STONE im August 2014

#9266155  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,113

Peter LustigKlimawissenschaft ist Politik. Und für viele eine Ersatzreligion.

Peter LustigAlle UN-Prognosen sind nie eingetreten. Sie werden auch nie eintreten.

Ich verabschiede mich aus dieses Diskussion mit Peter Lustig, weil es sinnlos ist. Wer anderen Verschwörungstheoretisiererei, religiöse Verblendung und Ideologie vorwirft (siehe Zitat 1), selber aber so durchgehend mit quasireligiösen Dogmen und Glaubenssätzen arbeitet (siehe Zitat 2) und diesen offensichtlichen Widerspruch noch nichtmal zu reflektieren in der Lage ist, der ist für eine ernsthafte, kontroverse Debatte – tut mir leid, das so hart sagen zu müssen – nicht geeignet. Wer nicht merkt, wie sehr sich das beißt – einerseits verschwörungstheoretisch dem gesamten Mainstream der Klimawandelforschung sektenartige Züge zu unterstellen und andererseits den Lobby-Hintergrund von Lüning & Co. als Verschwörungstheorie wegreden zu wollen -, den kann ich schlicht nicht mehr ernst nehmen. Und Peter Lustig, deine Behauptung, dass hier niemand auf inhaltliche Argumente eingehe, wird auch durch inflationäres Wiederholen nicht richtig. Ich bewundere Go1 für seinen aufklärerischen Impetus und seine Geduld – aber alles Inhaltliche, was er schreibt, all das, was er an Links und weiterführender Literatur liefert, ist ja derart offensichtlich in den Wind gepfiffen, dass es wohl am sinnvollsten sein wird, Du hältst uns für verblendete, verbohrte Idioten und wir halten Dich für einen verblendeten, verbohrten Idioten.

--