Re: Elektrosounds aller Spielarten

#926477  | PERMALINK

blutbild

Registriert seit: 21.06.2004

Beiträge: 129

Ha! Ein Depeche Fan… da bin ich doch gleich hocherfreut! ;)
Noch mehr freut es mich aber zu lesen, dass es noch einen Menschen auf weiter Flur gibt, der sich nicht darüber aufregt, welch kommerzielle (kann das Wort im anklagenden Zusammenanhang bei Musikern langsam nicht mehr hören!) Kacke Covenant jetzt macht. Ich stehe nämlich in meinem schwarz angehauchten Bekanntenkreis – scheinen allesamt Puristen der ersten Stunden zu sein – bislang völlig alleine da, mit meiner Liebe zum Northern Light Album.
Habe vorhin extra nachgesehen, also im Handel ist noch keine DVD… könnte aber noch kommen.

Hör doch mal in die von mir genannten letzten Alben von Front 242 und Frontline Assembly rein (müssten in gut sortierten Plattenläden noch rumstehen), vielleicht könnten die Deine Meinung doch noch etwas ändern. Speziell die FLA mit „Civilization“ ist eine Scheibe, die mich derzeit kaum los lässt, Anspieltipps: „Vanished“ (ist jetzt auch als Maxi raus) und „Fragmented“.
Mit Melotron hab ich auch meine Probleme, ich find die einfach grottig, wundert mich, dass die derzeit so massiv gehyped werden.
Doch doch… Mesh mag ich wiederum, allerdings kann ich jedwede Abneigung durchaus nachvollziehen.
Bei And One bin ich generell noch unschlüssig, mal find ich die komisch, dann wieder gut, aber oft auch sehr übel.
Ein Song von denen ist aber aus meinen absoluten Favoriten nicht mehr wegzudenken, hab damit schon einige Gegner überzeugen können, es handelt sich hierbei um die live Version (und nur und ausschliesslich die live Version) vom „Techno Man“, die befindet sich NUR auf dem Sampler „Ebm Club Classics Vol.2“ (SPV).

Womit ich wirklich wenig anfangen kann, ist diese so aufkeimende Future Pop Sache, da wird mir übel. Hauptsache ein paar doofe 80er Sounds und trallalla…. ne, damit kann man mich auf die höchsten Bäume jagen.

Also wenn Dir Skinny Puppy zusagt, dann könntest Du die letzte von denen wirklich gut finden, ein Kunstwerk meiner Meinung nach und geht total nach vorne.

Gegen Ende Deines Postings hatte ich schon wieder mal das Gefühl, nichts aber auch gar NICHTS zu kennen:

„bei mir laufen momentan eigentlich nur elektronische sachen wie „anders ilar“, „michael meyer“, „herrmann & kleine“, „isan“ (!!! ), „to roccoco rot“, „lawrence“, „paul kalkbrenner“…. schön minimal halt…“

Welche Richtung? Womit soll ich beim Reinhören anfangen????

Na denne, elektrische Grüsse
vom Blubie

--

Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.