Re: Elektrosounds aller Spielarten

#926475  | PERMALINK

depeche-fn

Originally posted by Blutbild@27 Jun 2004, 21:50
(…)Und sehr zu meinem Leidwesen hat keiner auch nur Ansatzweise EBM bzw Dark Wave erwähnt :(

das kann man ändern. :)

Scheinbar stehe ich mit dieser Vorliebe hier ziemlich alleine da.
Meine Alltime Favourites sind hierbei:
Front Line Assembly speziell mit ihrem letzten Album „Civilization“, Front 242 mit ebenfalls letztem Album „Pulse“, VNV Nation, Covenant, Wumpscut und Skinny Puppy.(…)

ich habe eine zeit lang intensiver vnv nation gehört. besonders mochte ich „standing – burning empires“. also das remix pendant zu „standing“. „praise the fallen“ ist auch nicht schlecht. allerdings hat sich dann meine meinung über vnv nation nach einem konzertbesuch um 178° gedreht. ;) eines der schlechtesten konzerte, die ich bisher erlebte. grausam. null melodie. nur auf „umpf umpf umpf“ gemacht und mieser sound.

dagegen stehen covenant. die mag ich immer noch. auch aufgrund des fantastischen konzertes zur northern light-tour. wunderschön. (gibt's davon ne live-dvd???) meine favoriten sind „united states of mind“, „sequencer: beta“ und (na klar) „northern light“ (call the ships to port ist ja wohl der tanz-burner schlechthin!)

naja, mit front line assembly und front 242 konnte ich nie etwas anfangen. skinny puppy allerdings schon. (wobei ich hier auch nur „the singles collect“ besitze).

ansonsten mochte/mag ich auch de/vision sehr gern. wobei sich meine meinung nur auf die alben „unversed in love“, „monosex“, „fairyland“ und „void“ stützt. alle späteren alben sind imho langweilig, belanglos und scheiße. anderen synthie-kram à la melotron, and one, mesh, etc. erzeugen bei mir einen partiellen brechreiz. wolfsheim ist ok (aber nicht alles!!!).

insgesamt gesehen, kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern, wann ich o.g. bands/alben zuletzt gehört habe.
bei mir laufen momentan eigentlich nur elektronische sachen wie „anders ilar“, „michael meyer“, „herrmann & kleine“, „isan“ (!!! ), „to roccoco rot“, „lawrence“, „paul kalkbrenner“…. schön minimal halt…

enjoy the net
florian

--

German people travel everywhere!