Re: Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik? Re: Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik?

#9263245  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ragged Glory

Und insofern bedarf es auch keiner „wissenschaftlichen Belege“, Onkel Tom. Die Wirkung, die vom Punk-Movement ausging, war enorm. Nicht umsonst gibt es ja auch den Terminus „New Wave“. Und so schließt sich der Kreis zum Anfang der Diskussion: Was ist das musikhistorische Verdienst des Progressive Rock!? Was ist die „Intention“ der Yes-Musiker?

Stellst du jetzt ernsthaft die Frage oder impliziert die Frage deine ablehnende Haltung? Mir ist das zu viel Halbgares:“Punkmovement“, Historisch, Verdienste, New Wave… Führe das doch bitte ein wenig aus.

So steht da lediglich eine Behauptung im Raum, die deiner musikalischen Präferenz geschuldet ist.

--