Re: Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik? Re: Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik?

#9263241  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,922

Vielleicht haben Yes, ELP etc. einfach das gemacht, worauf sie Lust hatten.

Und von was mich Punk hätte befreien sollen, weiß ich auch nicht so recht. Gab auch in der Hochzeit des Prog genug gute Popmusik, Stichwort „Glam“.

Und 1977, ich war 17 und schon einigermaßen klar im Kopf, war es in Deutschland politisch aufregend genug, da haben mich die Befindlichkeiten dieser Boutique-Punks eher nicht interessiert.

Aber ich lasse mir die 1970er trotzdem gerne erklären. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100