Re: Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik? Re: Punk vs. Prog, Pistols vs. Yes, oder was ist bedeutender für die Popmusik?

#9263239  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,938

Ragged Glory
Und insofern bedarf es auch keiner „wissenschaftlichen Belege“, Onkel Tom. Die Wirkung, die vom Punk-Movement ausging, war enorm. Nicht umsonst gibt es ja auch den Terminus „New Wave“.

New Wave ist ja auch (meist) furchtbar. ;-) Also haben sie tatsächlich zu einer Veränderung beigetragen. Das will ich gar nicht bestreiten. Aber war diese Veränderung wirklich die „Rettung der Pop Musik“? Aus meiner Sicht definitiv nicht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.