Re: Neil Young & Crazy Horse – Live in Ulm – 20.07.14

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Neil Young & Crazy Horse – Live in Ulm – 20.07.14 Re: Neil Young & Crazy Horse – Live in Ulm – 20.07.14

#9262749  | PERMALINK

alex1971

Registriert seit: 27.02.2008

Beiträge: 847

Wunderbares Konzert gestern „Down by the River“ in Dresden…mit selbigen er gestern das Konzert sehr zu meiner Freude eröffnete um dann in (bei mir auch immer nah am Wasser, ha ha) Powderfinger über zu gehen!!! Was für ein Anfang!
Wunderbare solos..(letztes Jahr in Berlin verlor er sich dann schon das eine oder andere mal… im schlechteren Sinne…) gestern war das nicht…selbst bei Love to burn passte alles…

Wunderbar das er die Setlist im Vergleich zum letzten Jahr doch sehr geändert hat…etwas komisch dann doch nicht Hey Hey My My zu hören…das erste mal für mich bei einem Crazy Horse Konzert…

Absolute Überraschung „Days that you used to be“ einer meiner aller ersten Lieblingslieder von ihm…von der Platte mit der er ich ihn für mich entdeckte…(Dank Pearl Jam und Nirvana, ha ha!)

Auch Barstool Blues hat mich sehr gefreut…wobei er komischerweise den Song für meine Ohren zu hoch gesungen hat…

Leider auch wieder Blowin in the wind…(„Pissin‘ in the wind“ wäre mir lieber gewesen… ;-)) aber der kommt genau wie Heart of Gold bei den meisten Zuschauern gut an…ist schon o.k

Viel bessere Akustik als letztes Jahr in der Waldbühne…das mit den Backroundsängerinnen fand ich gut…klar braucht er die nicht wirklich…aber mir hat’s gefallen…

Witzig auch mal wieder…er begrüßte die Leute die auf der Brücke zugesehen hätten…(im Berliner Olympiastadion hätte man für die Entfernung wahrscheinlich trotzdem noch 60€ hingelegt, ha ha)
zu uns aber mal wieder kaum Worte…ausser die „Protect – World“ T – Sirts „Ansprache“ (ein Zuschauer: „Helpless“..Neil Young ungefähr: „Helpless craps…I don’t like Helpless anymore…I come back next year and play Helpless“…äh…sehr gerne Mr. Young, ha ha)

Insgesamt ein wunderbares Konzert mit einem am Ende des Konzertes sogar fast „blödelnden“ Neil Young der anscheinend auch viel Spaß hatte !! :-)

Down by the River
Powderfinger
Standing in the Light of Love
Days That Used to Be
Living With War
Love to Burn
Name of Love
Blowin‘ in the Wind
Heart of Gold
Barstool Blues
Psychedelic Pill
Rockin‘ in the Free World

Who’s Gonna Stand Up and Save the Earth

(PS: Hab‘ mir grad‘ mal die anderen Setlists angeshen und wenn ich die Londoner Hyde Park seh‘ werde ich dann doch schon etwas neidisch…“You can’t always get you want…you get what u need“ ;-) so ist’s halt)

--