Re: Neil Young & Crazy Horse – Live in Ulm – 20.07.14

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Neil Young & Crazy Horse – Live in Ulm – 20.07.14 Re: Neil Young & Crazy Horse – Live in Ulm – 20.07.14

#9262741  | PERMALINK

neiliebly

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 1,757

AnnaMaxFeines Konzert eines alten, wütenden Mannes für viele alte Männer und auch einige Frauen im Publikum.
The Magic Numbers als Vorgruppe waren gar nicht so schlecht. Erinnerten mich in ihrem Gesang ab und an an die Fleet Foxes, was ja nicht die schlechteste Referenz ist.
Ab 20 Uhr dann Onkel Neil bei feinstem Tageslicht und zum Glück ausbleibendem Orkan und Gewitter. Erst einmal viel Lärm, Jamming und Gitarrensoli.
Mittendrin der Akustikteil. Blowin‘ in the Wind hätt’s für mich nicht gebraucht. Aber sei’s drum. Irgendwie muss das Publikum ja angeheizt werden, damit es bis zu Rockin‘ in the Free World voll dabei ist.
Mein Favourite: Cortez the Killer, auch wenn mir während des Songs die Besoffenen Grölheimer im direkten Umfeld mächtig auf den Zeiger gingen.
Und den neuen Song als Zugabe fand ich rhythmisch klasse. Über den hoch pathetischen und fast schon peinlichen Text will ich mal den Mantel des Schweigens legen.
Eine Frage bleibt aber unbeantwortet: Wo sind denn die Unmengen an Vokuhilas und Schnauzbart-mit-Pferdeschwanzträger das ganze Jahr über? In welchen Höhlen wohnen die?

Ja, da hast Du Dich sehr viel über andere Ticketkäufer echauffiert. Wenig zur Musik, nichts zu den Shirts „protect“ und „earth“ geschrieben. Ich werde morgen weiter vorn stehen. Da wo die Leute nicht auf Leute achten, sondern zur Bühne gucken. Desweiteren brauche ich in Dresden kein feinstes Tageslicht, sondern bitte völlige Dunkelheit um den Blick über die Elbe auf die Altstadt zu Neil Young – Lärm genießen zu können.

…andere Konzertbesucher werden mir so etwas von egal sein, aber jedem das seine!

--