Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Elektrosounds aller Spielarten › Re: Elektrosounds aller Spielarten
>also, house muß, meiner meinung nach, nicht immer tanzbar sein. …. ähm… house ist doch das, was gerade in dem jeweiligen haus/club gespielt wird?
woher der begriff „house“ stammt weiss ich zwar auch nicht genau. könnte zu diesem thema nur abstruse theorien aufstellen, aber ich weiss, DASS es aberhallo tanzmusik ist! mit house wird heutzutage eine untersparte des techno bezeichnet. als bekanntere beispiele könnte ich dir daft punk, cassius oder chemical brothers (davon allerdings auch nur einige titel, da diese band nicht leicht zu kategorisieren ist) nennen und empfehlen. vor einigen jahren waren die charts nur so überfüllt mit house. ob es diese bob marley-technorevival sachen waren oder … naja, es gab soo viel davon, dass ich jetzt spontan keine namen nennen kann. der überflutung sei dank.
zur zeit sind jedenfalls leute wie paul oakenfold, sven väth (der eigentlich schon immer) oder armand van helden ziemlich angesagt.
ich persönlich mag matthew herbert und ian pooley am liebsten…und laurent garnier hat auch ein paar gute sachen gemacht.
im grossen und ganzen gibt es wirklich viel müll, aber wenn man sich ein wenig mühe macht und rumstöbert, findet man wirklich schöne und zum teil richtig kreative geschichten. (herbert aka doctor rockit aka radioboy ist hier besonders empfehlenswert)
--