Re: Stoner Rock

#925275  | PERMALINK

henni-himself

Registriert seit: 05.11.2009

Beiträge: 4

Also zu Bands die Kyuss sehr ähnlich sind fallen mir auf Anhieb noch „Cowboys & Aliens“ ein. Die klingen schon ziemlich ähnlich, allerdings nicht so, dass es einen nervt. Die machen ihre Sache wirklich gut und ich könnte mich nur sehr schwer auf ein Album festlegen, dass ich empfehlen würde. „A trip to the stonehenge colony“ ist evtl. noch ein Stück besser als „Love Sex Volume“ und das ist evtl. noch ein Stück besser als „Language of Superstars“

Dann wären da noch „Amusing the Amazing“ von Slo Burn (was ich fast noch lieber mag als die Kyuss-Alben) und „Coping with the urban coyote“ von Unida. Bei den beiden steckt halt auch Garcia wieder mit drin. :teufel:

Was ich noch gerne höre sind die Sachen von Brant Bjork die zwar von Kyuss ein ganzes Stück entfernt sind und weder textlich noch technisch irgendwelche Preise gewinnen werden, aber dennoch einfach irgendwie“Feeling“ vermitteln (Vielleicht liegt das auch nur an mir und diversen Urlaubserinnerungen die ich damit verbinde^^).
Zu empfehlen wäre da das „Sounds of Liberation“ Album von Ché und das neue „Punk Rock Guilt“ von Brant Bjork.

--