Re: Sterne-Willkür

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Sterne-Willkür Re: Sterne-Willkür

#9252665  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

AnitaDanke für die Belehrung!

Keine Belehrung.

Anita
Aber trotzdem: Nö. Man kann sehr wohl über ein Album differenziert und vor allem mit der nötigen Kenntnis des Künstlers, seiner Motive, seiner Fähigkeiten/Stärken/Schwächen etc. schreiben, so dass dabei eine schlüssige Kritik herauskommt. In sehr vielen englischsprachigen Medien finde ich solche Kritiken, die dann auch weniger richten als erklären.

Dann solltest du die lesen, mir persönlich reicht das nicht.

Anita
Ich finde das nun mal deutlich hilfreicher für den Konsumenten.

Wie oben geschrieben: eine Kritik ist für mich ein Text, der für sich selbst steht. Kein Kundendienst, keine Kaufempfehlung, keine Leistungsschau in Sachen Hintergrundwissen. Sachliche Kenntnis ist ein Plus und hilft in meinen Augen, die Platte zu verstehen, ist aber kein Muss.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.