Re: 13.07.2014

#9251807  | PERMALINK

nepumuk

Napoleon Dynamite
Das heißt, du bist im Forum primär um kostenfrei Informationen konsumieren zu können? Oder worin siehst du deine eigene Teilnahme?

Dass eine Diskrepanz zwischen dem, was ich hier für mich mitnehme und dem, was andere Leser von meinen Beiträgen haben besteht, ist unbestritten und liegt vor allem daran, dass es mir schwer fällt, Musik und ihre Wirkung auf mich adäquat in Worte zu fassen.
Ob das nun ein Informationsschmarotzertum begründet oder mich zum Forumsparasiten macht, weiß ich nicht. Die Beteiligung hier und auch die Qualität der Beiträge scheinen mir nicht gegeneinander aufrechenbar zu sein, schon weil viele hier auch ohne vergleichbare Resonanz sehr gern zu schreiben scheinen.
Letztlich wird das Forum von einer Zeitschrift finanziert, deren Abonnent ich bin.

Wolfgang Doebeling@ nepumuk

Vertieft wurde das schon oft, das Verhältnis von Kultur und Unkultur im Forum, von Sinn und Unsinn, von Vielfalt und Einfalt, von individuellen Ansprüchen und kollektivem Trott. Du möchtest das diskutieren? Eröffne dazu einen neuen Thread oder reaktiviere einen einschlägigen. Hier ging es nur um ein Forumstreffen, an dem ausnahmsweise nicht teilzunehmen ich mir mal erlaube.

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem einschlägigen machen. Wie Du Deine Samstagabende verbringst, sei Dir von meiner Seite freigestellt.

--