Re: 13.07.2014

#9251801  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ nepumuk

Vertieft wurde das schon oft, das Verhältnis von Kultur und Unkultur im Forum, von Sinn und Unsinn, von Vielfalt und Einfalt, von individuellen Ansprüchen und kollektivem Trott. Du möchtest das diskutieren? Eröffne dazu einen neuen Thread oder reaktiviere einen einschlägigen. Hier ging es nur um ein Forumstreffen, an dem ausnahmsweise nicht teilzunehmen ich mir mal erlaube. Und zwar mit Hinweis darauf, welche Eigendynamik solche Forumstreffen meist haben. Man lacht über allerlei Forumsdummfug und die dafür üblichen Verdächtigen, stellt aber mit gewissem Bedauern fest, daß man denen das Forumsfeld ja weitgehend überlassen hat. Ich schließe mich da keineswegs aus, im Gegenteil. Die Zeit, die ich noch im Forum verbringe, ist in den zehn, zwölf Jahren seit Beginn auf nicht einmal eine Stunde pro Woche geschrumpft, vornehmlich die Sendung betreffend. Hin und wieder investiere ich drei Sekunden für eine LP-Umfrage, weil ich ja nach wie vor (fast) alles höre, was so herauskommt. Und diesen resignativen Rückzug beobachte ich bei vielen, die vor Jahren noch Stützen des Forums waren. Inzwischen sind sie entweder ganz weg oder schauen ab und zu noch kurz rein, immer seltener, treffen sich aber trotz schwindenden Interesses gern bei solchen Gelegenheiten, um die allgemeine Misere zu beklagen. Wie gesagt, das ist nur allzu verständlich und bestimmt kein Vorwurf an die Adresse derer, die sich hier zurückgezogen haben. Kurzum, diesmal bleibe ich der Runde halt mal fern, so bloody what.

Weiter geht es nun (sorry, Napo) mit „Roots“: morgen die superbsten Singles von 1984. Don’t miss it.

--