Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 13.07.2014 › Re: 13.07.2014
Wolfgang DoebelingVermeintlich? Wann hast Du hier zuletzt etwas gelesen, das Dich umgehauen, zum Nachdenken gebracht oder irgendwie inspiriert hätte? Claus Waldbühnen-Gig-Review fällt mir aktuell ein, andere Beispiele gibt es zuhauf, doch liegen die ziemlich lange zurück, leider. Sollte an dieser Stelle jedoch keinesfalls vertieft werden, war nur meine Replik auf Mikkos und Witeks Einladung.
Schade, hätte ich gern vertieft. So habe ich lediglich die Stichworte ‚umgehauen, inspiriert und zum nachdenken angeregt‘, die Rückschlüsse erlauben, was Du unter einem lebendigen Forum verstehst bzw. von ihm erwartest.
Für mich liefert das Forum tatsächlich immer wieder Hinweise auf neues oder altes, dass sich zu entdecken lohnt. Auch die Orientierungshilfe, die das Forum bei solchen Entdeckungsreisen bietet, möchte ich nicht missen. Es sind schon einige unterwegs, die zu Künstlern, Alben, Aufnahmen etc. viel lesenswertes zu sagen haben, beispielsweise gypsy zum Jazz, aber auch viele andere.
Sicher eingebettet von beträchtlichem und häufig redundantem Rauschen, aber das kann einen in der Anonymität des Netzes nicht wirklich überraschen und war früher sicherlich nicht anders.
Zugegeben: umgehauen hat mich hier wohl noch nie etwas, zum nachdenken angeregt auch eher selten, inspiriert verschiedentlich schon. Aber ist das der Anspruch, den Du an das Forum hast? Umhauen lasse ich mich von Stravinsky, Dylan oder Mingus, zum nachdenken greife ich zu gedrucktem in Zeitungs- oder Buchform, wenn ein Forum in dieser Hinsicht einige Hinweise gibt, teils Orientierung bietet und einen Raum für manchmal auch inspirierte und inspirierende Kommunikation eröffnet, ist doch etwas gewonnen.
Mich hätte interessiert, was Dich umhauen, inspirieren oder zum nachdenken anregen könnte. Welche Fragen und Themen Dir hier also fehlen.
--