Re: 13.07.2014

#9251775  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Als eine solche Gelegenheit habe ich das ja auch oft genug verstanden, Witek. Ein paar Leute sieht man tatsächlich gern mal wieder, es sind sogar ein paar darunter, die das Forum noch bereichern, wenn auch immer seltener. Und, klar doch, man betrauert mit ihnen den unaufhaltsamen Niedergang des Forums. Same procedure as every year. Das hat durchaus eine amüsante Komponente, gerade wenn es um die Kanaillen und Knalltüten geht. Da ist man sich ja immer schnell einig. Der mit praktischer Vernunft renommierende Technokrat aus dem antiken Griechenland, der Ad-hoc-Welterklärer von Googles Gnaden aus Hohenschwanstein, die sektiererische Trutzgemeinschaft der Eclipsed-Analphabeten, die vielen sabbernden Sentimentalisten, die Amokplauderer und Dauerschwurbler, die tumben Durchklicker und treuherzigen Toto-Apologeten. Der unbeirrbare Der-Heinz-Gutfinder! Der frappierend omnipräsente Sechziger-&-Siebziger-&-Sowieso-Schlechtfinder! Was haben wir bei diesen Forumstreffen hohngelacht über all den Scheiß, der sich so anhäufte im Laufe der Zeit. Aber doch immer mit einem Restoptimismus, dieses Forum und sein Potential betreffend. Der hat sich indes verflüchtigt, fürchte ich. Vielleicht liege ich da ja falsch, vielleicht geht am Samstag ein Ruck durch die Anwesenden und sukzessive durch das Forum. Dann bin ich bei nächster Gelegenheit gerne wieder dabei. Euch derweil einen tollen Abend!

--