Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Erdmöbel › Re: Erdmöbel
Oh Erdmöbel.
Ich kann diese Band eigentlich nur Liebhabern deutscher Musik empfehlen, aber das soll und kann nichts heißen. Im Gegensatz zu den kryptischen Texten von Tocotronic oder den bedeutungsschwangeren Ansichten eines Blumfeld verfügt Erdmöbel über eine ganz spezielle Beobachtungsgabe und über ganz feinen Humor.
Auf deren Album „Erste Worte nach Bad mit Delfinen“ beherrscht noch die Gitarre das Geschehen, sowohl akustisch, wie elektrisch. Das kommende Album würde ich von der Instrumentierung eher bei David Gray (fällt mir so spontan ein) ansiedeln. Alles ein bisschen elektronischer und filigraner und sauberer. Doch halt, es gibt eine Ausnahme und die ist so weit weg von dem Album, dass ich mir wünsche, die Band macht in der Richtung weiter.
Der Gesang ist übrigens sehr deutsch akzentuiert, also nicht so international wie Tom Liwa z.B. Das neue Album (Name fällt mir just nicht ein, aber ich würde aus der Erinnerung fünf Sterne für den Titel vergeben) schleicht sich in die Gehörgänge und irgendwann ertappt man sich vor dem Spiegel und macht „nnnnhhhh“. Dawai Dawai, die Busfahrt ist noch lang!!!
Das fiel mir ein als ich ausstieg.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.