Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pink Floyd – The Endless River › Re: Pink Floyd – The Endless River
pink-niceGehört zu den Floyd Top 10 !
Und Poste ruhig weiter….du machst es ohne Häme!….das langt schon.
Wohin das auch immer mal irgendwann verschoben wird – ich mache einfach weiter:
Habe mir dann eben danach auch noch mal die Live-Version von „Dogs“ auf der „In the flesh“ angehört, die ich sehr schätze. Mit dem Fazit, dass sowohl diese als auch die 74er- sowie die Studioversion ihre Stärken haben. Ich habe keinen klaren Favoriten. Die 74er hat einen tollen Flow – es ist, wie du sagtest: Da stecken auch noch die alten Floyds drin. Bei der Studioversion hatten sie dann die einzelnen Teile prägnanter herausgearbeitet – auch gut, denn die Konturen der Parts sind da schärfer geworden. Und der Schluss ist auf „Animals“ für mich unübertroffen rockig, das mochte ich schon immer sehr.
Auf der „In the flesh“ hingegen gibt es eine sehr ausgewogene und super ausgespielte, druckvolle Version. Hier gefallen mir die ersten Minuten besonders. Und die große Band spielt hier auch einfach klasse ihre Möglichkeiten aus, die 1974 nicht gegeben waren.
Ein Wort noch zur „Häme“: Wo die anfängt, ist natürlich immer Auffassungssache. Und ich weiß auch, dass mein Tonfall diesbezüglich nicht immer unmissverständlich ist, gerade wenn ich auf Sachen reagiere, die mir komisch vorkommen.
Es ist nur so, dass ich das Reden über Musik nicht zu verbissen mag (obwohl mich gewisse Dinge auch brennend interessieren und bewegen). Ich bin schon eher zur Unterhaltung hier.
Andererseits ist nichts, was mir an Spott und Ironie aus der Tastatur quillt, von bösartig-krawalliger oder respektloser Häme gesteuert, da bin ich mir sehr sicher. Peace.
--