Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pink Floyd – The Endless River › Re: Pink Floyd – The Endless River
Der Vergleich mit „Shine On You Crazy Diamond“ und allen Pink-Floyd-Alben seit A MOMENTARY LAPSE OF REASON verdeutlicht den Unterschied zwischen Kunst und Kunsthandwerk – abstrakter Expressionismus versus Keramikmalerei. Und dann kommen die Fans wieder und empören sich, weil man es gewagt hat, ein Album von Pink Floyd nicht gut zu finden, als hätte man sie persönlich beleidigt, als hätten sie ihr Leben verwirkt, nur weil diese Band sich nicht zu schade ist, ihr eigenes Denkmal umzustoßen. Aber was weiß ein Jungspund wie ich schon von Pink Floyd?
Die aktuelle Ausgabe vom Musikexpress trifft den Nagel auf den Kopf! In dieser Ausabe gibt es übrigens auch ein Special über die Ramones. Hey Ho, Let’s Go! Mit meinen 50 Lebensjahren bin ich für die Meditations-CD für alte Männer noch viel zu jung! Ich überlege mir auch zur Zeit ernsthaft das Eclipsed-Abo zu kündigen. Es spricht für das reaktionäre Weltbild vom Blatt, daß solche mittelmäßige Musik mit Höchstnoten bedacht wird, nur weil der Markenname Pink Floyd auf dem Kitsch-Cover steht.
--