Re: Pink Floyd – The Endless River

#9246929  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

grünschnabelDas war neulich ganz interessant: Sowohl die 74er-Live-Fassung von „Shine on“ als auch von „Raving and drooling“ machten einen unfertigen Eindruck auf mich. („You’ve got to be crazy“ hatte ich an dem Abend dann gar nicht mehr gehört, weil mir das alles dann zu langwierig wurde.) Und da habe ich gemerkt, wie ich unwillkürlich an „The endless river“ dachte, das war ein ähnliches Gefühl von Unvollständigkeit, von unzureichender Substanz.
Bei mir klappt das mit dem bewussten Hinhören bei dieser Musik überhaupt nicht gut, da entsteht Leere und Langeweile, da entsteht aber auch sowas wie Missmut – und das wiederum hat u.a. damit zu tun, dass ich irgendwie noch an der Band hänge. Aber gut: Damit lebe und sterbe ich dann, da darf man sich einfach nichts vormachen.

Bei Raving hast du recht….aber You got to be crazy find ich in der Live Version sogar besser….es ist der übergang zwischen alt und Neu-Floyd.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“