Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pink Floyd – The Endless River › Re: Pink Floyd – The Endless River
Wie ich ja schon geschrieben hatte, bringt zumindest mir eine schnöde Bewertung absolut überhaupt nichts. Da ich zu der Front (ja, das Wort ist extra so gewählt, weil das alles hier eher an einen Krieg der Lover und der Hater erinnert, als an eine sachliche Diskussion) gehöre, die das Album gut finden, habe ich mich über die Ausführungen von nail75 sehr gefreut, weil ich nun seine Bewertung nachvollziehen kann – danke dafür! Ich halte mich weiterhin mir einer Bewertung zurück, weil ich sie einfach nicht stimmig hinbekommen kann, denn der implizierte Vergleich, der in einer solchen Bewertung unvermeidbar ist, trifft für mich einfach nicht zu, denn ich höre die Musik in einem bestimmten Moment und nur der zählt zu genau dem Moment und alles andere ist mir dann egal, dann kann ich nur sagen, ob mir der Moment gefällt oder nicht und daraus entscheide ich, ob die entsprechende Platte zu den Akten gelegt wird und speichere im Kopf ab, für welche Gelegenheiten sie am besten geeignet ist und das wären für TER wohl eher entspannungssuchende Momente, die ich immer wieder gerne mit Musik untermale und daher freue ich mich über die Platte und würde dafür eine hohe Wertung abgeben. Wenn mir aber nach was Lautem zum Stressabbau suche, dann müsste ich TER eine schlechte Wertung geben, weil sie dafür nicht geeignet ist. Dank dieser Unterscheidung ist es mir aber auch möglich, das heute abend anstehende Motörhead Konzert ebenso hoch zu bewerten, wie TER… Vielleicht schwer zu verstehen, aber damit habe ich kein Problem, denn ich habe Jahrzehntelang gelernt (sowohl beim Hören, als auch beim Spielen) dass Musik aus dem Bauch einfach besser kommt, der Kopf stört oft nur…
--
living is easy with eyes closed...