Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pink Floyd – The Endless River › Re: Pink Floyd – The Endless River
MacClaus
Verglichen mit den Meisterwerken bekommt „Endless boring River“ glatte * 1/4
Ich werde das Album nicht mit den Meisterwerken der Band vergleichen. Eher mit Momentary Lapse of Reason und Division Bell. Und da hoffe ich dass TER für mich positiv herausstechen wird. Zumal die Randbedingungen darauf hinweisen dass ich damit mehr anzufangen wissen werde als mit den Vorgängern:
Ich habe PF immer dann besonders gemocht wenn sie sich von der Songstruktur mehr gelöst haben. Wie z.B. bei Echoes. Ich mag mich sehr gern in die Sounds und Atmosphären der Band verlieren. Und da hatte Rick Wright immer einen großen Anteil dran. Das empfinde ich nicht als langweilig weil ich mit ambientähnlichen Strukturen sehr viel anfangen kann. Neues erwarte ich nicht, mehr eine Melange an altbekannte Zutaten. Ein bisschen Shine on hier, ein bisschen Echoes da, vielleich tein wenig aus den Spät-60’ern dazu und das alles in einer etwas moderneren Produktion.
Daher habe ich die berechtigte Hoffnung dass mir das Album mehr zusagen wird als der Rest der NON-Waters Phase.
Viele Grüße,
BB
--