Re: Pink Floyd – The Endless River

#9245417  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

atahualpa
P.S.: Danke für den Link, ein sehr interessantes Interview. Übrigens sind viele sehr hochgelobte Zappa Alben auf ähnliche Weise entstanden. … … Ich verstehe also das dauerhafte Bashing bevor man das Album gehört hat überhaupt nicht.

Aber Vorurteile sind ja immer schön zu pflegen. :-)

BB

Meine Zusammenfassung des Interviews war die Wiedergabe dessen, was ich erstaunt teils diplomatisch verpackt, teils direkt und ansonsten zwischen den Zeilen aus den Antworten herauslese – und aus seinen Auslassungen: Unmittelbar vor der Veröffentlichung zeigt sich PM (fürs gute Geld wenigstens pflichtschuldig) an keiner Stelle über das Ergebnis begeistert, nicht einmal über den Weg dahin. Stattdessen klagt er über die Mühen, sich 6 Wochen durch das Ausgangsmaterial zu quälen, was er sich kein zweites Mal zumuten will. Übersetzt: „Es war schlimm genug. Der ganze Rest taugt gar nichts. Zaubern kann ich nicht.“

Ich poste keine Eindrücke über ein Album, das ich nicht kenne. Und hier nicht einmal meine inzwischen Richtung Null sinkende Erwartungshaltung. Freudige Überraschungen sind ab 07.11. also leicht möglich ;-)

--