Re: Pink Floyd – The Endless River

#9244977  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

MikkoDas stimmt nur zum Teil. Klar ist Gilmour ein guter Gitarrist und hat auch schon mal geniale Gitarrenparts abgeliefert. Was die Division Bell Phase betrifft, magst du recht haben. Ich kenne die nicht gut genug. Habe The Division Bell seinerzeit ein- oder zweimal gehört und seither nicht mehr. Mich erinnern viele Versatzstücke des neuen Tracks eben doch an die 70er Pink Floyd. Sie haben schon damals nicht nur Glanzleistungen vollbracht. Ganz zu Beginn des Jahrzehnts vielleicht noch eher, aber dann wurde es immer erratischer. The Wall ist schrecklich und auf Animals sind auch nicht gerade Großtaten zu vernehmen.

Dass man „The wall“ schrecklich finden kann – geschenkt. Und ich selbst sehe „Animals“ eben auch nicht als die Großtat an, als welche es von Fans oftmals angepriesen wird, das ist für mich im Ranking mittelmäßig platziert. Aber auf diesen beiden Alben erinnere ich nichts, was entfernt so komponiert ist wie „Louder than words“. Da würde mich in der Tat mal interessieren, wo man da die Blaupausen finden soll.

--