Re: Pink Floyd – The Endless River

#9244969  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

grünschnabelAber: Die Blässe des Songwritings weist eben viel mehr auf die „Division bell“-Phase denn auf die 70er hin. Derart zahn- und schon gar nicht so charakterlos war das damals nicht, ganz davon abgesehen, dass Gilmour früher auch nicht so glatt gespielt hat.

Das stimmt nur zum Teil. Klar ist Gilmour ein guter Gitarrist und hat auch schon mal geniale Gitarrenparts abgeliefert. Was die Division Bell Phase betrifft, magst du recht haben. Ich kenne die nicht gut genug. Habe The Division Bell seinerzeit ein- oder zweimal gehört und seither nicht mehr. Mich erinnern viele Versatzstücke des neuen Tracks eben doch an die 70er Pink Floyd. Sie haben schon damals nicht nur Glanzleistungen vollbracht. Ganz zu Beginn des Jahrzehnts vielleicht noch eher, aber dann wurde es immer erratischer. The Wall ist schrecklich und auf Animals sind auch nicht gerade Großtaten zu vernehmen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!