Re: Pink Floyd – The Endless River

#9243999  | PERMALINK

pink-nice

atahualpaIch freue mich auch auf das Album. Punkt, Basta!

Ich erwarte keine Höhenflüge ala Dark Side oder z.b. Animals. Aber wenn Gilmour es ernst meint mit dem „Richard Wright Schwanengesang“ dann könnte es ein wirklich interessantes Album werden. Und auch einigermaßen mutig.

Ambientmusik, zumeist instrumental, wer erwartet so etwas denn von Pink Floyd?

Gilmour hat sehr oft erwähnt dass Wright einen viel größeren Anteil am typischen PF Sound hatte als meist angenommen und ich hoffe er wird bei diesem Album die wright’schen Fäden in den Mittelpunkt setzen um ihm posthum diese Aufmerksamkeit zukommen lassen. Und wenn dann streckenweise so etwas wie Cluster One rauskommt ist das für mich vollkommen in Ordnung. Weil es mitnichten ein zahnloses Stück ist sondern eines der Highlights auf der Division Bell. Ein schönes und interessantes Zusammenspiel zwischen Gilmour und Wright.

Natürlich werden die üblichen Verdächtigen wieder meckern, aber zumeist wird es egal sein was auf der Platte sein wird. Alleine schon der Name Pink Floyd wird einen Vorverriss auslösen und dann kann man von seiner Meinung ja auch nicht mehr ab. :-)

Viele Grüße, BB

:bier:

PRESS RELEASE: THE PINK FLOYD EXHIBITION – THEIR MORTAL REMAINS – POSTPONED

……………und ich dachte schon das der Sommer zu Ende ist!:roll:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“