Re: Pink Floyd – The Endless River

#9243987  | PERMALINK

roughale

Das grosse Problem bei Pink Floyd ist halt, dass es mehrere doch sehr drastisch ausfallende Besetzungswechsel gab, daher unterscheide ich für mich persönlich drei PF Versionen und trenne die auch in meiner Wertung. Zu Beginn (Syd Barrett Ära) war es mir oft etwas zu wild und psychedelisch, aber trotzdem finde ich viele sehr gute Sachen darunter, dann kam die für mich klassische PF Besetzung, die ich auch als die beste ansehe und dann kam es zu Pink Floyd ohne Roger Waters, die deutlich ruhiger und entspannter wirkt – man kann da wirklich die von Dennis genannte Faulheit Gilmours als Songschreiber erkennen – das sehe ich nichtmal als negativ an, es ist halt viel entspannter und wahrscheinlich auch zufriedener, ohne all die internen Streitereien und dass Gilmour immer mehr tourmüde geworden ist, ist ja auch kein Geheimnis… Ich wollte auch nicht die Ära unterschlagen in der Richard Wright raus war, ich kenne diese Phase einfach kaum, daher überspringe ich sie immer wieder ;-)

Im Sinne der Post-Waters Phase der Band, die ich auch ganz gern mag, je nach Stimmung, freue ich mich nun halt auf das neue Album und hoffe, das sich nicht enttäuscht werde… An ein Reunion der klassischen Pink Floyd ist ja seit Ricks Tod leider nicht mehr zu denken…

--

living is easy with eyes closed...