Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pink Floyd – The Endless River › Re: Pink Floyd – The Endless River
j.w.Aber jetzt noch mal zu dem, was da kommt – ich vermute, es wird ein ganz anderes Album sein und von daher wird es sicher nicht viel bringen es mit Momentary Lapse oder Division Bell vergleichen zu wollen oder sich vorher in die Reihe der Momentary Lapse-Jünger oder Division Bell-Fanboys einzureihen. Es ist sehr mutig das unter dem Namen Pink Floyd als ein neues Album rauszuhauen – als Dreingabe für eine Division Bell-Reissue wäre das viel einfacher und weniger riskant gewesen. So wird diese Platte als ein eigenständiges Werk wahrgenommen und gewertet werden und die Ansprüche sind natürlich hoch. Ich bin persönlich kein Freund von Ambient-Platten, die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht viel damit anfangen kann, ist hoch. Aber wie groß das Kribbeln ist, sieht man ja an den Wellen, die diese Ankündigung z.B. auch hier ausgelöst haben. Aber die Idee damit Richard Wright noch mal zu würdigen, finde ich sehr schön.
:bier:
--