Re: Pink Floyd – The Endless River

#9243603  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

RoughaleGenau, es geht um Pink Floyd – bzw Trunk Floyd, oder Pink Floyd 2.0, wie ich die manchmal gerne nenne, um auf den deutlichen Unterschied zwischen der klassischen Band und der Post-Wall Band hervorzuheben… Ich mag beide Formationen, die klassische absolut ab spätestens Meddle und die neuere Formation mochte ich auch sehr, das mag daran liegen, dass ich sie zur Division Bell Tour live gesehen habe und das war ein prägendes Ereignis (auf dem Maifeld in Berlin). Somit freue ich mich riesig auf das anstehende Album und wenn ich lese, dass da viel instrumentale Musik am Start sein soll, finde ich das gut und Rick Wright kann gar nicht genug gewürdigt werden, wenn er mit an Bord bei Gilmour Solo war, dann war es immer ein ganz spezielles Ereignis und der Sound stimmt einfach…

Dass manche von Live Gigs träumen, kann ich zwar verstehen, aber nicht teilen – ohne Rick geht das einfach nicht, somit bleibt die Hoffnung auf ein würdiges Stück Erinnerung an den leider viel zu früh verstormenen Meister der Tasten!

Nunja, bei John Lord sagten auch alle: ohne ihn geht nicht.
Un die anderen Keyboarder der großen 70er Bands wie Rainbow, Yes, …. wurden auch z.T. mehrfach gewechselt. Zumal die Songs ja schon geschrieben sind.
Klar seine Art den Teppich zu weben und den Gesang wird man vermissen, aber ob das die Maschinerie aufhalten wird?

--