Re: 06.07.2014

#9243307  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Ragged Glory“Drops“ ist übrigens keine originäre UK-Single, und schon deshalb wohl nicht im Rennen.

WildTigerAber im UK ist sie definitiv 1984 erschienen.
Edit: habe sie auch mit PS aus UK.

Ragged GloryHm, discogs sagt auch, dass es eine(n) UK-Release/Edition gab. Aber warum verschweigt die Band-Homepage dies?

Es gab im UK zwei 4AD-Veröffentlichungen, fast zeitgleich: die 7″ „Pearly-Dewdrops‘ Drops“ und die 12″ „The Spangle Maker“ feat. „Drops“ (neben zwei anderen Tracks). Die 7″ kam über Airplay in die (unteren Regionen der) Charts, die 12″ ging daneben ein wenig unter, obgleich sie der Band wohl wichtiger war. Vielleicht ist das ja der Grund für die Absenz der 7″ auf der Band-Homepage: Trotz. Wie auch immer, in die all-important Roots-Top32 hat es „Drops“ eh nicht geschafft.

--