Re: Die Sterne – Flucht in die Flucht (29.8.2014)

#9243089  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

neilieblyBei mir ist es die normale Vinylausgabe (inklusive CD) geworden. Ich hatte einfach keinen Bock, nun auch noch die Die Sterne – Reihe im Regal durch eine unförmige Box optisch zu verschandeln! Die Kassette geht mir am Arsch vorbei, aber lohnen die Boni-Tracks?

Das heißt, du kennst die beiden Non-Album Stücke der 7″ gar nicht? „Hat auch nicht geholfen“ ist ein wunderbar schiefer Walzer, bei dem Spilker mal wieder aufzählt was alles nicht so lief: „Hab an die Zahn Fee geglaubt, hat auch nicht geholfen“ u. ein Frauenchor zum großen Finale antritt. Die Flipside „Die Prominenten“ ist genauso gut. Spöttischer und treffender geht es textlich wirklich nicht. Musikalisch eher an funky Frühe-Sterne angelegt.

chocolate milkVideo zu „Mein Sonnenschirm umspannt die Welt“, der erste Track des Albums der mir richtig gut gefällt:

Toller Song, furchtbares Video. Ich will den langen Spilker sehen, wie er mit den anderen unbeholfen die Sterne Chemie entwickelt, wie z.B. noch bei „Universal Tellerwäscher“. Wer braucht solche Videos ohne Band?
Die neue Platte ist gut aber nicht sehr gut. Ungefähr so wie „Irres Licht“ vielleicht sogar etwas besser. Auf jeden Fall für mich pers. viel hörbarer als 24/7, das der Kollege Magfield so schätzt, das mich aber nicht wirklich auf die Tanzfläche brachte.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."