Re: Ryan Adams – Ryan Adams VÖ 09.09.2014

#9242533  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

nail75Was ist eigentlich mit Ryan Adams und Deutschland? Ich hatte das schonmal gefragt – gibt es einen Grund, warum er hierzulande nicht mehr tourt? Hasst er Deutschland? Das deutsche Publikum? Die Bryan Adams-Witze? Die Joffe-Tochter? Gibt es einen anderen Grund?

Schwer zu sagen, woran es letztendlich liegt. Muss ihn in London mal fragen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er, so zahm wie er geworden ist, noch „Hass“ auf das deutsche Publikum verspürt (vielleicht auf die minutiöse Organisation, aber nicht die Menschen). An Bryan Adams-Vergleichen liegt es wohl auch kaum, die gab es, so mein Eindruck, vermehrt bei Konzerten in den USA. Scheint aber auch nicht mehr zu negativen Stimmungen zu führen, wie beispielsweise dieses “Run To You“-Cover zeigt. Natürlich gab es damals zu Sweetheart Revolution-Zeiten hierzulande etliche Eskapaden und seine unpünktliche Erscheinungsweise wie mitunter schroffe Art bei Interviews etc. waren gewiß wenig zuträglich für die Konventionen bezüglich Tour-Management. Aber es ist tatsächlich so. Wenn er kommt, dann konzentriert es sich auf Großbritannien und Skandinavien. Ist ja auch keine so schlechte Wahl.

--

My favourite 45s and LPs of all time.