Re: Die beste Version von … "Summertime" und anderen Stücken

#9242251  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

vorgartendas höre ich zwar überhaupt nicht so (längenvergleich), kann ich aber alles gut nachvollziehen. sicher will hawkins mal zeigen, dass er sowas auch kann ………das ding ist aber: er kann es natürlich und was er da macht, lässt für mich wirklich kurz die welt anhalten………

mein „Längenvergleich“ war mglw. unpräzise, aber das was Dich – siehe oben – beeindruckt erlebte ich als Form von „Show-Off“….natürlich weis ich (=wissen wir beide) nicht, wie das 1963 gewirkt hat, war es für die Jazzgemeinde eine Explosion oder hat es die Lager der Traditionalisten und Modernisten geteilt oder war es eine weitere Paarung der Marke „Altstar trifft auf Jungstar“….daß Du die Kompromisslosigkeit von Rollins als eine Art Huldigung empfindest, ist für mich jedenfalls ein sehr interessanter Ansatz….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)