Re: Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge Re: Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

#9239245  | PERMALINK

genugistgenug

Registriert seit: 25.11.2014

Beiträge: 7

chocolate milkWarum er unbedingt von Muscheln und Geigen singen musste weiß ich wie ihr auch nicht. Eventuell hat es ihm auch einfach nur Spaß gemacht ein abstraktes Bild zu zeichnen, vielleicht sind ja auch Muscheln sein absolutes Leibgericht und seufzende Geigen stehen für einen berauschenden Moment. Muscheln die atmen = voller Leben sein. Den wirklichen Sinn verstehe ich, zugegebenermaßen, auch nicht so recht.

Vielleicht war das allen bereits klar, aber ich würde zu „Und vom Himmel her seufzten die Geigen“ noch gerne anmerken: „Vom Himmel her“ könnte sich darauf beziehen, dass der Protagonist ja im Koma liegt und sterben, also in den Himmel kommen wird. Deswegen auch „seufzen“. „Geigen“ passen ganz gut zu himmlischer Musik.
Ich entdecke nach mehrmaligem Hören immer weitere (triviale) Dinge. Z.B. liegt der Schnee „auf der Lauer“, da der Wagen auf diesem ins Schleudern kommen wird. Ich mag das Lied!

--