Re: Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge Re: Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

#9239235  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

songbird“Muscheln“ ist ein gutes Beispiel, wie sich Frevert hier textlich verhebt. Neben den mitunter flachen Bildern passen Intonation, Text und Musik überhaupt nicht zusammen.

Warum er unbedingt von Muscheln und Geigen singen musste weiß ich wie ihr auch nicht. Eventuell hat es ihm auch einfach nur Spaß gemacht ein abstraktes Bild zu zeichnen, vielleicht sind ja auch Muscheln sein absolutes Leibgericht und seufzende Geigen stehen für einen berauschenden Moment. Muscheln die atmen = voller Leben sein. Den wirklichen Sinn verstehe ich, zugegebenermaßen, auch nicht so recht.

Wenn ich jetzt sage, dass ich dieses Album ganz ähnlich wahrnehme wie „Du kannst mich an der Ecke rauslassen“ erklärst du mich dann für völlig unzurechnungsfähig?

--